Kurz und Gut - aus Nordamerika

Destination: Ottawa!

Wir hattten diesen Sommer einen herrlichen Haustausch mit einer kanadischen Familie aus Ottawa. Gleich bei unserem zweiten Haustausch haben wir den Sprung über den großen Teich gewagt und haben es zu keinem Zeitpunkt bereut. Alle Arrangements wurden eingehalten, selbst das Wetter war wie bestellt.

Ulla & Thomas Bäurle

Destination: Florida!

Wir sind seit zwei Wochen wieder aus Florida zu Hause. Wir haben einen perfekt organisierten Haustausch hinter uns. Unsere amerikanischen Tauschpartner waren sehr freundliche Leute und wir schätzen es besonders, wenn wir uns zumindest für einen Tag sehen und etwas kennen lernen können. So war es auch diesmal, zusätzlich konnte unsere Tochter die Amerikaner noch drei Tage in Hamburg begleiten und so ist wieder eine neue Freundschaft entstanden.

Christel Vojinovic

Destination: California!

Auch im letzten Jahr waren wir für vier Wochen in Kalifornien, lernten das amerikanische Ehepaar zwei Tage lang kennen und auch so entstand eine Freundschaft. Daraus entwickelte sich für unsere 20jährige Tochter ein Einladung in diesem Jahr nach Kalifornien für 10 Tage und Kontakte für sie zu vielen amerikanischen Studenten.

Christel Vojinovic

Destination: Hawaii!

Also ich habe es tatsächlich geschafft, zwei Tauschpartner auf zwei Inseln - Maui und Big Island - zu finden. Es war eine runde Sache! Das INTERVAC-Mitglied aus Maui war mit seinem Lebenspartner bei mir in Rom. Er war vor einer Abreise zur Schlüsselübergabe angekommen, so dass ich ihn persönlich kennenlernern konnte.

Irene Stennei

Comments