Haustausch in La Palma

Kategorien: Mitgliederbrief

Hallo Frau Günzler,

manchmal weiss man am Anfang nicht wo man am Ende landet. Wir hatten zu Beginn unserer Reiseplanung verschiedene Ziele auf dem europäischen Festland avisiert und sind am Ende auf der Insel La Palma gelandet. Dort verbrachten wir wunderschöne Ferien/ Urlaubstage. Die ganze Vorbereitung der Reise, d.h. insbesondere der Austausch mit unseren Haustauschpartnern war völlig problemlos und menschlich überaus herzlich.

Wir geniessen diese Art des Urlaubmachens, weil sie uns auf eine schöne Weise ermöglicht einerseits “mittendrin” zu sein, d.h. in eine direkte Berührung mit den Gepflogen- und Lebensgewohnheiten unserer Tauschfamilien zu kommen und andererseits so etwas wie einen “Heimatstützpunkt” zu haben von dem aus man sich die Umgebung und Region erschliesst.

Als sehr hilfreich haben wir auch erlebt, dass wir Ansprechpartner vor Ort hatten die einem bei allen aufkommenden Fragen weiterhalfen.

Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Hans Kummer & Simone Alex-Kummer